„In der Landesfeuerwehrschule macht der Spieltisch viel mehr Sinn“, so Peter Ahlgrim. „Die Feuerwehrschule ist eine der größten Feuerwehrausbildungsstätten in Deutschland und zentrale Bildungsstätte in Sachsen-Anhalt. Es ist wichtig, sich nach dem Lernen in der Freizeit auch zu entspannen.“ Dr. Detlef Swieter, Vorstandsvorsitzender der ÖSA, begleitete ihn gestern zur offiziellen Übergabe.
Die ÖSA und die Landesfeuerwehrschule sind seit vielen Jahren eng miteinander verbunden. Das bekräftigte auch Jörg Buchaly, Branddirektor und stellvertretender Leiter des IBK, und bedankte sich herzlich bei Peter Ahlgrim. „Jährlich werden hier etwa 4.000 Frauen und Männer für verschiedene Führungsebenen der Feuerwehren und des Katastrophenschutzes ausgebildet“, so Jörg Buchaly. „Der Tischkicker bietet unseren Teilnehmenden, die hier mehrere Tage verbringen, eine schöne Abwechslung in den Abendstunden.“
Foto: Gemeinsam mit Teilnehmenden eines Brandschutzprüfer-Kurses wurde der Kickertisch von Jörg Buchaly und Verwaltungsleiter Christian Lange mit Freude von Peter Ahlgrim und Dr. Detlef Swieter von der ÖSA entgegengenommen.