Zukunftstag 2024

Am 25. April 2024 findet in Sachsen-Anhalt der Zukunftstag statt, an dem sich die ÖSA Versicherungen (ÖSA) auch in diesem Jahr wieder gern beteiligen.

Zum Zukunftstag
Wir laden Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 ein, die derzeit das Gymnasium oder die Sekundarschule besuchen. Beim Zukunftstag dürfen interessierte Mädchen und Jungen hinter die Kulissen der ÖSA Versicherungen (ÖSA) blicken:
Wozu braucht man Versicherungen überhaupt? Wie wird ein Schaden bearbeitet, zum Beispiel, wenn es in der Schule gebrannt hat oder die Turnhalle unter Wasser steht? Was machen die Mitarbeitenden im Kundendienstcenter der ÖSA Versicherungen? Welche unterschiedlichen Berufe gibt es im Unternehmen? Wie läuft die Ausbildung bei der ÖSA ab? Das und noch mehr erfahren die Schülerinnen und Schüler an einem spannenden Tag.
Bei Interesse bitte ich um Anmeldung bis zum 8. April 2024 per E-Mail an jessica.heymann@oesa.de. Bitte geben Sie hierbei den vollständigen Namen des Schülers oder der Schülerin, den Namen und Ort der Schule und die Klassenstufe, die zurzeit besucht wird an.
Wir freuen uns auf viele interessierte Schüler.
Mit freundlichen Grüßen
Jessica Heymann

Pressesprecher

Kerstin Winter

Unternehmenskommunikation/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt Am Alten Theater 7 39104 Magdeburg

Das könnte Sie auch interessieren

Wir sind für Sie da!

Ihre ÖSA-Vertretung vor Ort

Vereinbaren Sie direkt einen Termin mit einer Beraterin oder einem Berater in Ihrer Nähe.
Jetzt finden

Unser Service für Sie

Wir helfen Ihnen persönlich, aber auch gern telefonisch oder online.
Alle Services

Meine ÖSA

Das ÖSA Kundenportal – alles an einem Ort – jederzeit digital abrufbar.
Mehr erfahren