„Leuchten im Schatten“ – so lautet das Motto der 32. Auflage des renommierten internationalen Kunstfestivals, das sich in diesem Jahr vornehmlich jenen Frauen widmet, die oft im Schatten ihrer berühmten Ehemänner, Väter oder Brüder standen.
„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr zum Gelingen dieses großartigen Festes beitragen zu können“, so ÖSA-Vorstandsvorsitzender Dr. Detlef Swieter. „Als ein in Sachsen-Anhalt verwurzeltes Unternehmen schlägt unser Herz auch für ein hochkarätiges und vielfältiges Kulturleben im Land. Unsere Hochachtung und unser Dank gelten den Organisatoren und natürlich den Künstlerinnen und Künstlern, die dieses Fest zu einem bedeutenden kulturellen Aushängeschild für unser Land machen. “ Von Anfang an begleitet und fördert die ÖSA dieses herausragende Musikfest.
Die ÖSA wird am Freitag, 1. März, im Anhaltischen Theater in Dessau, die Veranstaltung „Vision of Venus“ präsentieren. Zu erleben ist ein leidenschaftliches Feuerwerk aus instrumentaler Klangkraft und gefühlvollem Gesang. Gemeinsam begeben sich die irische Sängerin Wallis Bird, Trägerin mehrerer Musikpreise, und die Classic-Band und Echo Klassik Träger Spark auf eine genreübergreifende, spannende Reise durch das Leben und Wirken weiblicher Komponistinnen der letzten tausend Jahre.