ÖSA-Scheck für Kinderspielplatz
Burg, 27. August 2020. Der Bürgermeister der Stadt Burg Jörg Rehbaum nahm heute einen Scheck der Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) entgegen. Das Geld brachten ÖSA-Bezirksdirektor Frank Meyer und der Burger Agenturleiter Torsten Hirschmann mit. Die 2.750 Euro sind der finanzielle Beitrag des heimischen Versicherungsunternehmens für die gerade erfolgte Modernisierung des Kinderspielplatzes in der Burger Heckenbreite mit neuem Spielgerät.
Bürgermeister Rehbaum bedankte sich und sagte: „Die ÖSA ist ein guter Partner der Kommunen und hat uns hier in Burg schon oft helfend zur Seite gestanden. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihrer Hilfe wieder einen Spielplatz mit neuen Geräten ausstatten können.“
„Als Versicherungspartner der Stadt freuen wir uns, dass die Burger Kinder jetzt von einem so attraktiven Spielplatz Besitz ergreifen können“, sagte Frank Meyer: „Die ÖSA engagiert sich auch über den Versicherungsschutz hinaus für „ihre“ Kommunen in Sachsen-Anhalt.“
Die ÖSA, gegründet 1991, ist der einzige Versicherer mit Hauptsitz in Sachsen-Anhalt und hat sich die Förderung gemeinnütziger Zwecke in die Satzung geschrieben.