Ihr ÖSA ePostfach ist jederzeit von überall verfügbar.
Sie erhalten ÖSA Dokumente und Korrespondenzen direkt in Ihr ePostfach. Sie bewahren Ihre ÖSA Dokumente an einem sicheren Ort auf. Sie können Ihre eigenen Unterlagen selbstständig hochladen (digitalisieren).
Schnell und sicher erhalten Sie darüber digitale Versicherungsdokumente. Bei Eingang neuer Dokumente werden Sie direkt per E-Mail informiert. Nutzen Sie die App-Lösung, erhalten Sie zusätzlich Push-Mitteilungen auf Ihr Handy.
Endlich war es soweit: Der 19. Magdeburg Marathon fand zusammen mit dem 48. Sparkassen-Marathon statt.
Die Beine kribbelten sicherlich bei fast allen 29 ÖSiAnern, die am 8. Oktober2023 an den Start gingen - egal welche Distanz anstand - ob 4,2, 10, 21,1 oder 42,2 Kilometer. Die ÖSA war natürlich als Hauptsponsor auch vertreten und hatte gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Union Krankenversicherung (UKV) einen Stand in der Messehalle im Elbauenpark. Als Ansprechpartner zu den Themen Ausbildung und duales Studium war ich ebenso mit dabei. Zudem konnte ich an diesem Tag mit Unterstützung von Alexandra Winkler für unseren Stand und den Marathon auf Instagram werben und aus der Praxis berichten. Aus nächster Nähe bemerkte ich die Vorfreude und die Aufregung in den Gesichtern, jedoch war eines für alle anwesenden Personen vor Ort klar: Die ÖSA sollte gut vertreten werden!
So liefen Moritz Nauel und Johannes Schneider die 10 Kilometer in einer exzellenten Zeit von circa 55 Minuten und belegten den 5. bzw. 6. Platz in ihrer Altersgruppe MU20. Eine besondere Leistung legte unser Kollege Daniel Schick aus der Abteilung SAS hin, der den Marathon mit 4:02 h absolvierte. Kurz vor dem Start des Marathons habe ich mich noch mit ihm unterhalten und erfahren, dass er als einziger den Marathon läuft. Ich war erstaunt, dass er bereits vor zwei Wochen beim Marathon in Berlin dabei war. Das hat mich total fasziniert. Seine Teilnahme am Magdeburg Marathon begründete er damit, dass er die ÖSA positiv vertreten möchte. Die Stimmung untereinander war genauso, wie ich es mir vorgestellt und auch gewünscht hatte. Ines Günther kümmerte sich an diesem Tag um die gesamte Organisation, sodass alle Läufer ihre Nummer bekommen haben sowie Wasser, Äpfel und Motivationsriegel zur Verfügung standen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Event für die ÖSA ein großer Erfolg war. Sie wurde von den ÖSA-Läuferinnen und -Läufern mit ihren strahlenden grünen Trikots vertreten und beworben. Für mich persönlich war es eine weitere tolle Erfahrung und Möglichkeit, neue ÖSiAner kennenzulernen. Wieder einmal verstärkte sich meine Entscheidung, mit der Wahl meines BA-Studiums alles richtig gemacht zu haben.
Autor
ÖSA Student Anton Fink des Jahrgangs 2023
Hier erhaltet Ihr von mir einen besonderen und exklusiven Einblick, in das Leben eines dualen Studenten. Egal ob Magdeburg, Halle, oder auch Berlin, werde ich meinen spannenden Alltag oder gegebenenfalls anstehende Projekte präsentieren. Wenn Ihr Fragen zur Ausbildung oder zum dualen Studium habt, schaut doch gerne mal bei unserer Karriere-Seite vorbei.