Ihr Anliegen ist uns wichtig – kontaktieren Sie uns
Die ÖSA Versicherungen können Sie auf mehreren Wegen besuchen. Im Folgenden finden Sie die Kontaktdaten unserer Kundendienst Center und Berater sowie weitere Möglichkeiten, uns Ihr Anliegen mitzuteilen.
Die Schaden-Hotline ist 24 Stunden erreichbar. Melden Sie Ihren Schaden unter 0391 7367-112 oder online:
- Gesetzgebung
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Diese Möglichkeiten bietet Ihnen die Gesetzgebung:Der Gesetzgeber gibt Ihnen die Möglichkeit, sich an eine außergerichtliche Schlichtungsstelle zu wenden. Diese vermittelt bei Auseinandersetzungen zwischen Kunden und Versicherern.
Für die Sach- und Lebensversicherung:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Leipziger Straße 121
10117 Berlin
Telefon:
0800 3696-000 (kostenfrei)
oder aus dem Ausland:
+49 30 2060-5899 (gebührenpflichtig)
Telefax:
0800 3699-000 (kostenfrei)
oder aus dem Ausland:
+49 30 2060-5898 (gebührenpflichtig)
Internet:
www.versicherungsombudsmann.de
E-Mail:
beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Sollten Sie mit einer Entscheidung des Ombudsmann nicht einverstanden sein, haben Sie immer noch die Möglichkeit, ein Gericht anzurufen. Darüber hinaus können Sie sich für alle Versicherungszweige an die für uns zuständige Finanzaufsicht wenden:Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Tel.: 0228 4108-0
Fax: 0228 4108-1550zur BaFin
Sollten Sie Ihren Vertrag online abgeschlossen haben, können Sie auch über die Europäische Kommission Ihre Beschwerde adressieren. Dies wird von dort an den Ombudsmann weitergeleitet.
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